Uns alle vereint aber die Freude an der Jugendarbeit und den Halt unserer Gemeinschaft, den wir durch unseren Pfadfinderstamm sowohl im Alltag als auch auf Fahrten genießen dürfen. Diese Aspekte und unsere Erfahrungen möchten wir gerne den jüngeren Generationen weitergeben - seien es die Sipplinge, die gerade noch fleißig Proben lernen um bald ihr Halstuch zu erhalten, oder auch die Ranger und Rover, die frisch von den Schule ihren Platz im "Erwachsenenleben" suchen.

Aktuell besteht die Älterenrunde aus denen, die bereits zur Stammesgründung zum alten Eisen zählten sowie den ehemaligen Mitgliedern der Panther und Orcas. Die meisten von uns nehmen noch aktiv an den Fahrten und Stammesaktionen teil und erledigen einige der Aufgaben, die im Hintergrund anfallen - und auch ansonsten stehen wir stets mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und wenn ihr Freunde, Verwandte oder Bekannte habt, denen es bei uns gefallen könnte, kommt einfach bei uns vorbei und schaut euch unsere Gemeinschaft an - vielleicht seid ihr auch schon bald ein Teil davon!

In diesem Sinne,
Allzeit Bereit und Gut Pfad!