Hier ein kleiner Bericht von unserer Fahrt nach Hachenburg:

Die Anreise mit den Privat-Autos lief bei den meisten ohne Probleme ab, auch wenn die Einfahrt Richtung Zeltplatz etwas schwierig zu finden war. Nach einer schier endlosen Fahrt kam dann auch der StaBu (mit teils großen Mühen) in hügligen Land nahe des Westerwalds an.

Unser Zeltplatz war ziemlich weitläufig, aber für uns war schnell klar, wo wir unsere Zelte aufschlagen wollten: Direkt in der Nähe des großen Pizza-Ofens, wo auch die Küche aufgebaut wurde. Neben dem Zeltplatz gab es auch einen größeren Bewirtungsraum, den wir jedoch nur für Küchenarbeiten nutzen, sowie die Sanitäranlagen (leider ohne Dusche!).

Das Motto der Fahrt hieß "Super Mario" weswegen sich auf dem Zeltplatz auch der eine oder andere Toad in Pilzkostüm finden ließ. Neben unseren typischen Geländespielen gab es diesmal sogar eine Runde Super Mario Party mit lebensgroßem Spielfeld als Highlight der Fahrt! Dabei gab es einige Mini-Spiele, bei denen die Teams gegeneinander oder gegen Bowser selbst antreten durften. Die Spiele waren sehr abwechslungsreich, mal kam es auf Kraft und Geschwindigkeit, mal aber auch auf Fingerspitzengefühl an, so dass jeder (vom Wölni bis zum Fast-Rentner) auf seine Kosten gekommen ist. Aber natürlich durfte die eine oder andere Runde Magisch auch auf dieser Fahrt nicht fehlen. 😉

Bei unserem Wandertag haben wir neben einer kleinen Besichtigungstour von Hachenburg selbst auch die Umgebung erkundet und dabei entweder das Strandbad zum Duschen aufgesucht oder ein verlassenes Kieswerk bewundert. Da die Sonne doch den ganzen Tag schien hatten wir abends unser Eis in Hachenburg redlich verdient.

Kulinarisch wurden wir von der Fahrtenküche wieder herrlich verwöhnt. Besonders erwähnenswert sind die Pizzen, die wir im echten Steinofen gebacken haben (und von denen am Ende auch nur 1-2 selbst Feuer gefangen haben 🍕🔥). Und an den anderen Tagen haben wir, getreu dem Motto, noch viele weitere Köstlichenkeiten der italienischen Küche genießen dürfen.

Zum Ende der Fahrt hin wurde es mit der Aufnahme der Alligatoren und Waschbären in die Roverrunde der Dodos noch einmal emotional und war einer der schönsten Momente auf der Fahrt. daraufhin ging es am nächsten Tag aber schon wieder zurück, und wir können auf eine wunderschöne, gemeinsame Zeit zurückblicken.

Und hier noch ein paar Impressionen: